Spannende Themen, Vorträge und Diskussionen rund um das Thema Prozesse und IT mit rund 150 Teilnehmern. Das ist die Kurzzusammenfassung der 2. DVZ Konferenz „Das richtige TMS als Schlüssel zu Spedition 4.0“ am 5. September 2019 in Frankfurt.
Mehr als nur eine IT Entscheidung
Die Wahl des richtigen TMS muss gut überlegt und vorbereitet sein. DVZ-Chefredakteur Moderator Sebastian Reimann und Rainer Hoppe von A’PARI Consulting erläuterten im Eröffnungsgespräch, welche 4 Fragen man sich als Unternehmen vor der eigentlichen TMS-Auswahl stellen sollte. Dann kann man sich im vielfältigen Marktangebot besser zurecht finden:
Wieviel Standard ist gewünscht? Wieviel Individualität wird benötigt?
Soll es ein umfassendes ERP sein oder lieber der klassische Best-of-Breed Ansatz?
Präferieren Sie eine agile oder klassische Vorgehensweise im Projekt?
Wollen Sie eine Cloud-Lösung oder eine Onm Premise Lösung im eigenen Haus?
Vielfältige Praxis- Beispiele
Um den Teilnehmern möglichst viele nützliche Informationen an die Hand zu geben, wurden zahlreiche Kundenbeispiele präsentiert:
Wie ist die TMS Einführung gelaufen?
Was ist gut, was weniger gut gewesen?
Welche konkreten Nutzenpotenziale konnten realisiert werden?
Was sollte man bei der Einführung beachten?
Hierbei standen Prozesse, Lösungen und wichtige KPI vom Vertrieb (CRM) über die Auftragsabwicklung (Dokumentenmanagement), Disposition und Zustellung (Fahrer Apps) bis hin zum Umschlaglager im Mittelpunkt.
Eine Zusammenfassung dieser gemeinsamen Veranstaltung von DVZ und A’PARI Consulting finden Sie auf der Website von A’PARI (https://apari.de/sites/default/files/downloads/dvz_2019_038_apari_lizenz_komplett.pdf).
Viel Spaß beim Lesen!
Ich finde es sehr Schade das du nicht mehr Aktiv an deinen Blog arbeitest, da mir dein Schreibstil sehr gefällt.
Liebe Grüße aus Hannover
W. Wengenroth
Schöner Blog! Vielen Dank für Ihren Rückblick auf die 2. DVZ-Konferenz über TMS. Ich hoffe, Sie können bald auf den neuesten Stand kommen.
Super geschriebener und informativer Artikel :-). Eine sehr gute Aufstellung. In diesen Blog werde ich mich noch richtig einlesen